Logo Bonansea Snc

Bonansea Snc

Via Circonvallazione 8/A
10060 Buriasco (Torino)
Italien
  +39 012156270
  +39 012156270
  Website
Bonansea Snc
INFORMATIONEN ÜBER Bonansea Snc

Handwerk, Kunst und Design.

Die Zukunft ist handwerklich. Das ist die These, die Maurizio Bonansea seit mehr als 20 Jahre in seiner Tätigkeit geltend macht. In Buriasco, in der Nähe von Turin, schafft, entwirft und produziert Wendeltreppen, innere Treppen, Geländer, Sitzungen, Tische und Gegenstände, die aus einer starken Leidenschaft und Erfahrung stammen. Der Schöpfunggeist von Maurizio Bonansea gibt Leben auf Gegenstände, die antike Wurzeln haben, aber die Sprache der Zukunft sprechen. Er realisiert seine Gegenstände mit großer Fingerfertigkeit, mit gewissenhafter und sorgfältiger Auswahl der Materialien und mit außerordentlicher Sorge der Details.

Handarbeit und Design gehen Arm in Arm und sie verbinden sich zu außergewöhnilichem Eisen- und Stahlkonstruktionen, die seit jeher das Symbol dieser piemontesischen Firma sind. Leichfertigkeit, Eleganz, Windung, Bewegung sind die Eigenschaft, die sogleich die Gegenstände, die die Unterschrift von Bonansea haben, individualisieren.

Festigkeit und Leichfertigkeit, Lichter und Schatten, minimaler Look wird von verschiedenen Holzarten beheitz...ihren Ursprung haben -in einem fortlaufenden Spiel der Gegenteile- die spiralförmigen Wendeltreppen, die Geländer, die Kamine, die Gittentore, die Tore, die seit 1989 das Herz und das Wesen des Schaffens von Bonansea sind.

Die Bezeigung der reineren Feinfühligkeit, des respektvollen innovativen Wunsches, der die Wurzeln und die Traditionen niemals verleugnt, -sondern es wird hervorgehoben- sind alle künstlerichen Zusammenarbeiten, die Maurizio Bonansea in die Jahre verfolgt hat. Besonders die Zusammenarbeit mit Elio Garis, ein Kunsler, der den unverkennbaren Ätherzeichen mit bildenderer Stuktur gelingt abzuwechseln.

Mit Elio Garis hat Bonansea einen wichtigen Zweig begonnen, der nur dem Haus gewidmet ist: BonanseaHome entsteht mit dem Zweck, Gegenstände und zeitgenössische Einrichtungen zu schaffen, die mit zeitlosen Materialien wie Holz, Glass uns Eisen realisiert werden. Jeder realisirte Gegenstand ist anpassbar, da er ist gedacht worden, um sich in harmonischer Weise dem Haus und den Leuten anzupassen, die es wohnen. Maßgegenständen werden geschaffen, um fast eine “Schneideridee” zu folgen, da die Räume müssen lebendig gewohnt werden und müssen nicht eingefallen werden.
Handwerk, Kunst und Design sind noch einmal zusammen, um Gleichgewicht, Schönheit und Harmonie zu schaffen.