Logo Crassevig Srl

Crassevig Srl

Via Remis 25
33050 San Vito al Torre (Udine)
Italien
  +39 0432 932896
  +39 0432 932897
  Website
INFORMATIONEN ÜBER Crassevig Srl

Seit mehr als 40 Jahren hat gebogenem Holz war Crassevig kreative Sprache, verleiht einen unverwechselbaren Stil des Unternehmens Sammlung von Tischen und Stühlen für Wohn-und Objektbereich Umgebungen.

Gegründet im Jahr 1969 als Zulieferer für die Möbelindustrie, Crassevig auf ihren traditionellen Verarbeitung und kreative Business-Vision aktiviert, immer ein Designer von zeitloser Produkte und ein Schöpfer von neuen Stilen. Mit einem angeborenen Sinn für Schönheit und einem innovativen Geist, sucht die Region Friaul-Unternehmen Inspiration in den strengen Ästhetik des Northern European Design.

Die Geschichte der Firma und die Familie miteinander verflochten sind, beginnend mit dem Großvater Alfieri Crassevig, vom Vater Luigi und schließlich dem Sohn Francesco, der 1982 geboren wurde, gefolgt. Luigi Crassevig insbesondere brachte eine neue Vision für das Unternehmen - eine Leidenschaft für Schönheit, ein Wunsch nach Kreativität und Experimentierfreude, und die Betonung auf Praktikabilität im täglichen Betrieb. Diese Werte, die in der Vergangenheit verwurzelt ist, sind auch heute noch lebendig sind und in jedem der Gesellschaft Kreationen evident. Wie bei einer Familie Fotoalbum, ist die Crassevig Katalog eine "Momentaufnahme", in dem alle Produkte, von den traditionellen zu den jüngsten, durch gemeinsame Merkmale verbunden sind, sowie einem gemeinsamen Geist und die Geschichte.

In 1971 war Giovanni Offredi der erste Designer, seine Marke auf Crassevig die Produktion verlassen, wodurch Johan, eine gekrümmte, Buche massiv Kleiderständer, der noch heute in Produktion und wurde zu einem Symbol des Unternehmens gesamten Katalog. Crassevig einzigartige Produkte sind das Ergebnis der kreativen Vision und immer des Unternehmens sind die unverwechselbaren Markenzeichen - gebogenem Holz. Ein Beispiel ist die Arca Stuhl von Gigi Sabadin, die eine Selezione d'Onore an den Compasso d'Oro Designpreisen ausgezeichnet im Jahr 1979.

In den 1980er Jahren war Crassevig das einzige nicht-skandinavische Unternehmen an der Copenhagen International Furniture Fair (CODE) aufweisen. Im selben Jahrzehnt wurden der Gesellschaft Kreationen mit dem Rest von Europa und sogar den Vereinigten Staaten exportiert. Die Sammlung wurde mit dem Zusatz von neuen Materialien verbessert, gekonnt kombiniert Metall und Stahl mit Holz, so dass das gleiche Maß an Komfort und Ergonomie von der Firma eher klassischen Modellen angeboten werden.

Im Jahr 1994, Enrico Franzolini Asien-Stuhl - das Unternehmen das erste Stuhl mit einem Metallrahmen und Basis - wurde für lobende Erwähnung durch den Compasso d'Oro ausgewählt. Dieser Stuhl markiert einen stilistischen Meilenstein mit einem Design, das noch heute modisch - eine Kombination aus klaren Linien und Funktionalität, Einfachheit und Schönheit. Designer arbeiten in enger Partnerschaft mit der Firma in-house Studio, um neue Ideen und Interpretationen, wie Ludovica und Roberto Palomba Anna Stuhl zu provozieren. Die unterschiedlichen Krümmungen des Holzes sind makellos, verleiht dem Stuhl eine unvergleichliche Leichtigkeit und Anmut, die es fast unmöglich zu duplizieren würde.

Ein Unternehmen muss außergewöhnlichen technischen und Produktionskapazitäten sowie ein tiefes Verständnis für den Markt in den Vertrag im Wettbewerb stehen, in dem Crassevig eine führende Rolle gespielt hat international seit den 1980er Jahren.

In den 2000er Jahren hat das Unternehmen einen neuen Ansatz ihrer eigenen Vergangenheit inspiriert, "feiern" Crassevig Produkte in stationären Einrichtungen und neue Umgebungen. Das Unternehmen Tische und Stühle sind in der weltweit renommiertesten Hotels, Universitäten, Theatern und institutionelle und Konzernzentralen, einschließlich des Petit Palais in Paris, der Hamburgischen Staatsoper, der Sorbonne Bibliothek, Turin Flughafen, der Universität von Amsterdam gefunden und der Firmensitz Multis wie Pomellato, Nokia, Ericsson und L'Oréal.

Alle Crassevig Produkte werden in Italien an der San Vito al Torre (Udine) Anlage gemacht. Das Unternehmen exportiert in die USA, Schweden, Frankreich, Holland, Japan, Australien und Singapur, um nur ein paar seiner wichtigsten Märkte zu nennen. Internationaler Umsatz repräsentieren 90% der Crassevig Umsatz und stehen im Mittelpunkt des Unternehmens Geschäftsstrategie.

Crassevig ist ISO 9001:2008 zertifiziert (Quality Management Systems) und ISO 14001:2004 zertifiziert (Environmental Management Systems).