Logo L'Originale Srl

L'Originale Srl

Via Giulio Cesare 43
00138 Acquasparta (Firenze)
Italien
  +39 055 4215480
  +39 055 4215481
  Website
L'Originale Srl
INFORMATIONEN ÜBER L'Originale Srl

L'Originale Srl wurde 1970 aus der Kreativität von Lanciotto Galeotti gegründet. Lanciotto, geboren 1945, zeigte als Junge große Kreativität und bemerkenswerte manuelle Geschicklichkeit. Nach Abschluss seines Studiums begann er seine ersten beruflichen Erfahrungen, die ihn mit vielen Florentiner Handwerkern in Kontakt brachten.

Die Produkte - geboren aus der Kreativität und Erfahrung von Lanciotto Galeotti, die heute von seinem Sohn Andrea unterstützt wird - werden ausschließlich in ihrer Werkstatt in Sesto Fiorentino, Italien, hergestellt.
Hier, nur einen Steinwurf von Florenz entfernt, verbindet Chemie hochwertige Materialien mit der Handwerkskunst von Handwerkern.

Muranoglas, Carrara-Marmor, handgeschliffene Kristalle und Halbedelsteine. Zu den Messing-Sandguss- und Bronzeskulpturen-Fusionen, die mit alten Techniken des Wachsausschmelzverfahrens hergestellt wurden, fügen wir Murano-Glas, Carrara-Marmor, handgeschliffene Kristalle und Halbedelsteine hinzu; Die daraus resultierenden Produkte sind eine einzigartige Mischung aus Prestige und Eleganz.

Diese Gründe, zusammen mit einer konstanten Qualitätskontrolle jedes Details und einem sorgfältigen Studium der Formen, haben den Erfolg unserer Kreationen seit über 40 Jahren gesichert und haben L'Originale Srl zu einem Branchenführer gemacht, der sowohl im Inland als auch im Ausland überzeugen kann.
Es war in den Bottegas, dass seine Kreativität seinen richtigen Ausgang fand und bald in der Produktion von verschiedenen Arten von Artikeln kulminierte, die von Lampen zu Heimeinrichtung bis zu Schmuck reichen. Während er diese Umgebungen besuchte, kam er oft mit Florentiner Bildhauern in Kontakt, die er zu beobachten begann und die ihn mit Ton- und Plastilin-Manipulationstechniken vertraut machten; Techniken, die er nach und nach verfeinert und später auf Metalle wie Messing und Bronze überträgt.

Von hier kam die Idee, ein Unternehmen zu gründen, von selbst und er begann mit der Produktion von klassischen Leuchten, Lampen und Einrichtungsgegenständen, deren Hauptmerkmale gerade ihre Originalität waren. Heute produziert L'Originale klassische Artikel unter Verwendung alter Techniken.