Logo Snaidero Rino Spa

Snaidero Rino Spa

Viale Rino Snaidero 15
33030 Majano (Udine)
Italien
  +39 0432 063111
  +39 0432 063235
  Website
INFORMATIONEN ÜBER Snaidero Rino Spa

Snaidero wurde 1946 gegründet, als "Cavaliere" (das italienische Äquivalent zu einem Ritterschlag für Industrie-beziehende Dienste) Rino Snaidero seine erste Werkstatt Möbelproduktion eröffnete, davon überzeugt, dass die Nachfrage während des nach dem Krieg Wiederaufbau Zeitraum schnell wachsen würde. Rino's Weitblick half ihm schnell die aufkeimende Renaissance des italienischen Stil und Innovation zu verstehen, die stattfindet, zu dem Zeitpunkt, als die italienischen Designer und Architekten die Führung im globalen Maßstab wurden. Und so, am Anfang der 1960er Jahren gründete er die Partnerschaften mit einigen der bekanntesten Namen im italienischen Design.
Eines der bemerkenswertesten war mit dem Architekten Virgilio Forchiassin, der den "Spazio Vivo" Küche im Jahr 1968 erstellt. Das Design wurde zu dem Zeitpunkt ausgestellt und wurde dieses Jahr auf der Moma Museum of Modern Art in New York wieder zur Schau gestellt.
Die 1970er und 1980er Jahren sahen Snaidero weitere Schritte hin zu einer Industrie-Design-Strategie in Partnerschaft mit Angelo Mangiarotti übernehmen: der Mann hinter dem Pionierentwurf des Firmenhauptsitzes in der Nähe von Udine im Nordosten Italiens, mit Giovanni Offredi, der für die zeitgenössische, raffinierte Schönheit seiner angemerkt Design liegt, und mit Gae Aulenti.
Seit diesen Jahrzehnten wurden auch den Ausbruch und die anschließende Entwicklung von der Snaidero Internationalisierungs-Strategie angekündigt. Büros wurden geöffnet und Einzelhandel Tochtergesellschaften im Ausland erstellt, beginnend im Jahr 1979 in Belgien und dann in Paris, Zürich, London und Madrid.
In den 1990er Jahre übergab die Firma den Staffelstab an Edi Snaidero und fand der Gründung und Konsolidierung der Snaidero-Gruppe statt, als Ergebnis mehrerer Erwerbe in wichtigen europäischen Märkten: Deutschland, Frankreich, Österreich und Belgien.
Heute arbeitet Snaidero immer noch mit den bekanntesten Namen im italienischen Design, wie der Pininfarina-Gruppe, dem Architekten Roberto Lucci und Paolo Orlandini und der Iosa Ghini Studio.
Im Jahr 2006 wurde die Rino Snaidero Wissenschaftliche Stiftung gegründet, ein Projekt, das auf natürliche Neigung Snaidero auf Innovation und Forschung zieht. Die Mission der Stiftung ist Forschung zu betreiben, zu vertiefen und kulturelle Erfahrung die Menschen aufzuklären, um die Qualität des Wohnens zu verbessern, beginnend mit einer Analyse der Bedürfnisse und Erwartungen von Einzelpersonen und Familien.
Unternehmen, Forschungszentren, Universitäten, Verbände, Stiftungen und Körperschaften des öffentlichen Rechts alle an die Stiftung dazu beitragen, für die Unterstützung multidisziplinärer wissenschaftlicher Forschung in einem internationalen Kontext, die Förderung der Jugend von heute, um Unternehmen Anreize zur Innovation und ihre kreative Seite zum Ausdruck bringen.
Die jüngsten Entwicklungen in der Geschäftsstrategie sind vom Wunsch geführt, über Design Thinking, fühlbare Qualität und die Stärke unserer Industrie-Design zu konzentrieren.
Zu diesem Zweck haben wir unsere Produktentwicklungs-prozesse, Design, Produktion, Vertrieb, Kommunikation und marktorientierten Maßnahmen überholt.
Snaidero ursprünglichen Ansatz in der Innovationspolitik ist es, bei System-Innovationen sowie Produkt-Innovation zu suchen. Snaidero denkt im Sinne von "360 °"-Design, wo der kreative und ästhetische Element mit Funktions-und Industrie-Standard-Technologie kombiniert wird. Der Ziel ist es immer attraktiver Produkte in Bezug auf Formen und Funktionen, die auch mit intelligenten Lösungen gemacht werden, einfach zu entwerfen und zu wettbewerbsfähigen Preisen.
Nicht zu vergessen sind die Werte, aus denen die DNA der Marke Snaidero natürlich liegt: Qualität, Haltbarkeit, Attraktivität und ökologischen und ethischen Nachhaltigkeit.