Logo Spini Srl

Spini Srl

Via di Casellina 61
50018 Scandicci (Firenze)
Italien
Spini Srl
INFORMATIONEN ÜBER Spini Srl

Die Tradition

Spini präsentiert die neue Kollektion von Wandspiegeln, Tischen, Stühlen und anderen Möbeln Made in Italy. Inspiriert von der Florentiner Innendesigntradition ließ Spini klassische Formen eine moderne Sprache sprechen.
Klassische Stile neu interpretieren, moderne Sammlungen erstellen

Unsere Kataloge sind, wie immer, in zwei Teile unterteilt: Der klassische Teil verbessert die Schnitztechnik und traditionelle Formen, der moderne Teil ist von der Idee inspiriert, über die Tradition hinauszugehen.

Das von Experimentierfreudigkeit belebte Design folgt unerwarteten Spuren und kombiniert den aufgeschlossenen Umgang mit Stoffen, Materialien und Farben.

Farben und Veredelungen, Stärken der Spini-Produktion, spielen in dieser Kollektion eine sehr wichtige Rolle: Wir gehen von der Monochromie von Weiß, einer hellen Farbe mit fast Null Nuancen, zur Kombination von echten Silberblättern mit Acryllackierungen über.

Erfahrung und Unverwechselbarkeit

Die Idee, mit klassischen Formen und uralten Werkzeugen zu arbeiten, die von Handwerkern verwendet wurden, kam von der Bereitschaft, die Vereinigung mit Geschichte und Kunst der Herstellung zu ratifizieren, ein Meilenstein in unserer Corporate Identity.

Jedes Stück nimmt mit sich ein starkes künstlerisches Zeichen, das den Menschen über seine Herkunft erzählen kann, über seine Vergangenheit sprechen kann, ohne nostalgisch daran gebunden zu sein.

Unverwechselbarkeit steht für unseren Design-Stil: Das Spini-Home-Konzept geht über die stilistische Rethorik hinaus und ist offen für unterschiedlichste Anpassungen. Auf diese Weise ist es eine echte Alternative zur Homogenisierung von Räumen.

Die Gegenstände, entweder Schminktische oder andere Möbelstücke, sind nicht nur einfache Objekte, sondern echte Protagonisten der Innenarchitektur.