Logo Tribù

Tribù

Langendijkstraat 5a
3690 Zutendaal
()
Belgien
  +32 89 61 27 50
  +32 89 61 31 15
  Website
INFORMATIONEN ÜBER Tribù

Tribù stammt von einem Importeur und Agentur Firma von Gartenmöbeln für den belgischen Markt, in 1966 von Henri De Cock gegründet. Nach seinem plötzlichen Tod übernahm sein Sohn Lode auf die Geschäftsführung im Jahr 1987. Er wollte die Dinge anders machen und bald erstellt sein eigenes Label, das für "zukunftsweisende, hochwertige Outdoor-Möbel mit einem exklusiven, aber zeitloses Design" stand, eine Reaktion auf die Kunststoff-Möbel und schwere, klassische Teak, die zu der Zeit populär waren.

Anfang der 90er Jahre trifft er Industrie-Designer Wim Segers, die sofort war auf der gleichen Wellenlänge. Gemeinsam schufen sie eine Sammlung aus einer ganz anderen Perspektive: auf den Garten und die Terrasse als Erweiterung der Architektur des Gebäudes. Es machte sie zu einem der Pioniere der ein völlig neues Konzept der "Outdoor-Möbel '. Wim gab den Möbeln ein schönes, elegantes Design und Lode, Bauingenieur, sah, wie weit sie konnte auf einem technischen Niveau zu gehen.

Das elegante Praslin Kollektion war ein echter Hit und 1998 Lode gestoppt alle Import Aktivitäten und änderte den Namen des Unternehmens zu Tribù, die "Stamm" auf Italienisch heißt. Der Drang für technische Perfektion, machte die Affinität mit innovativen Materialien und dem Gefühl für Design, Tribù in ein High-End-Hersteller mit internationalem Ruhm. Tribù war das erste Unternehmen der Outdoor-Möbel, die an der renommierten Salone Internazionale del Mobile in Mailand aufgenommen wurde.

Tribù ist ein Familienunternehmen. Die Söhne von Lode haben seine Leidenschaft für Design geerbt und sind in R & D und Vertrieb aktiv. Gemeinsam mit ihrem Vater, ist ihr Ziel, Tribù in seiner Position zu halten und zukunftsweisend entwickeln Sammlungen, die Menschen träumen machen, entspannen und genießen ...