Ares Line Spa - Stadttheater

Bologna - Italien

Bologna Stadttheater

Bologna Stadttheater

Das Teatro Comunale war schon immer im Herzen von Bologna. Seine harmonischen Formen und Säulen, die Pracht seiner Stuckaturen und seine besondere Akustik sind schillernd und doch sanft und tragen alle dazu bei, das Teatro Comunale zu einem faszinierenden Ort zu machen. Bis heute sind seine Facetten erhalten geblieben, seine edle Pracht, seine eleganten Dekorationen und seine einladenden privaten Boxen.
Die Fondazione Marino Golinelli half bei der Restaurierung und gab der Stadt Bologna ein renoviertes Publikum zurück.
Die Arbeit am Teatro Comunale, einem echten Juwel des achtzehnten Jahrhunderts, stellte Ares Line, die den Renovierungsauftrag erhielt, eine echte Herausforderung dar, konnte sie aber dank ihrer sorgfältigen und konservativen Planung bei der Einführung technologischer Innovationen vervollständigen.
Die für die Comunale entworfenen Sitze, die bereits in Produktion gegangen sind, wurden vom Designer Giovanni Baccolini zusammen mit dem internen technischen Team des Unternehmens entworfen. Genannt Rossini, wurde der Sitz entworfen, um Platz zu sparen und mehr "Lebensfähigkeit" zu erlauben und dabei geltenden Gesetzen zu entsprechen. Die reduzierten Abmessungen behalten die gleiche Anzahl von Sitzen bei, haben jedoch den Komfort für die Besucher erhöht.
Wie von den Vorgesetzten gefordert, wurden die Materialien der Original-Sitzmöbel nachgebildet, wobei die kleineren Details, wie die kontrastierende, gestickte Nummerierung der Sitze, viel Aufmerksamkeit erhielten.
Bei der Planung wurde Ares Lines außerdem gebeten, die vorhandenen Bodenlöcher beizubehalten, um die Sitze zu installieren und die ersten 4 Reihen vollständig zu entfernen, wobei maximal 3 Sitze gleichzeitig entfernt wurden, um die Handhabung und das Verstauen zu erleichtern.
Das Unternehmen war sehr stolz darauf, an einem solchen historischen Denkmal zu arbeiten und erwies sich als ausreichend für die Aufgabe, erfüllte alle Anforderungen und erreichte das Ziel.

Bologna Stadttheater