Logo Gandia Blasco

Gandia Blasco

c/Músico Vert 4
46870 Ontinyent Valencia
()
Spanien
  +34 96 2911320
  +34 96 2913044
  Website
INFORMATIONEN ÜBER Gandia Blasco

Die Firma Gandia Blasco, in Ontinyent (Valencia) gelegen, wurde 1941 als Familienunternehmen geboren, Herstellung von Decken. Seit fast 40 Jahren wurde es von José Gandía-Blasco (Vater von José Antonio, der derzeitige Präsident des Unternehmens) laufen. In diesen Jahren, dh die Nachkriegszeit in Spanien wurde die Produktion im Wesentlichen auf die Armee und Krankenhäuser abzielen.

In der Mitte der 1980er Jahre die Decke Niederlassung begann, Zeichen von Müdigkeit, vor allem aufgrund der starken Konkurrenz aus den internationalen Märkten, die zu niedrigeren Kosten und mit höherer Qualität produziert zu geben. Das Unternehmen wurde gezwungen, eine strategische Wende machen, um die Situation zu überwinden.

José A. Gandía-Blasco Canales beschlossen, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen und sah die Notwendigkeit für einen Wechsel. Seine Ankunft bedeutete einen Wendepunkt. Unter der Prämisse der Modernisierung der Gesellschaft, sowohl in Bezug auf die Marke und die Produkte angeboten, bekam José A. in Kontakt mit dem Designer Marisa Gallén und Sandra Figuerola aus dem Designstudio La Nave in Valencia. Sie entwarfen das aktuelle Logo des Unternehmens: eine niedliche Kätzchen, ein Tier, das für mehr Komfort zu Hause aussieht. Im Jahr 1990, die Neugestaltung des Unternehmens, erhielt das Logo und die Produkte der IMPIVA Award für Innovation. Diese Auszeichnung ist für das Unternehmen mit einem kräftigen Schub, da es das erste Zeichen der Evolution in ihrer Philosophie war.

Neben Gallén und Figuerola, es gab auch andere Designer, wie Lina Vila, der zur Schaffung von jungen, hellen und neue Produkte für das Unternehmen beigetragen. In den folgenden Jahren die Marke in der Textil-Markt aufgrund der Exklusivität und Innovation ihrer Designs entschieden: Teppiche mit Grenzen, mit Mustern, handgewebte, mit originellen Formen. Die Produktion war fast ausschließlich im Inland und es wurde auf traditionellen Webstühlen durchgeführt. Der Erfolg der Teppiche führte zur Gründung von anderen Produkten, wie zum Beispiel Blätter, Bettdecken, Kissen, Stoffe und Kissen.

Im Jahr 1996 brauchte José A., um die Terrasse des Hauses, die für ihn von dem Architekten Ramón Esteve in Ibiza gebaut hatte, zu liefern, und sie beide begonnen, ein Outdoor-Möbel Kollektion zu entwickeln. Dies ist, wie "Na Xemena ', der Star Kollektion des Unternehmens, geboren wurde, um eine Marktlücke zu schließen, und es hatte fast keine Konkurrenz zu dieser Zeit. Sobald das Unternehmen in der Textil-Markt angesiedelt hatte, entstand die Idee, ein neues Projekt mit Produkten, die unvergleichliche auf dem Markt waren und damit die Chance, die Fertigung zu diversifizieren zu entwickeln. Es war eine neue Wendung Dynamik des Geschäfts aus der später die bedeutendsten.

Kurz danach, im Jahr 1999 wurde José A. Gandía Blasco-Eigentümer der Firma und beendete die Erneuerung in der Unternehmensgeschichte Hierarchie. Im Jahr 2000 wurde Pablo Gironés Gesellschafter des Unternehmens, sowie Gandia Blasco die Marketing-und Produkt-Manager, und Ramón Esteve begann, sich aktiver kooperieren in der Entwicklung neuer Produkte Outdoor-Möbel. Weitere Mitglieder des Managementteams sind Sergio Pastor, Geschäftsführer seit 2000, Revert Santiago, Commercial Manager und Architekt der weltweiten Expansionsstrategie und Pablo Ramiro, Deputy General Manager und eine Schlüsselfigur des zweiköpfigen Führungsteam. Toni Esteve führt die Tochtergesellschaft GANDIA BLASCO USA Inc. Die ersten beiden sind auch Gandia Blasco Partnern.

GANDIA BLASCO schon immer wollte, um die Vielfalt und den Stil der Produkte mit den verschiedensten Sprachen der Designer die Arbeit mit ihnen zu bereichern. Alle von ihnen sind Profis mit einer unwiderlegbaren nationalen und internationalen Prestige. Einige der Namen der Unterzeichnung Gandia Blasco Produkte sind Jean Marie Massaud, Patricia Urquiola, Marie Mees, Marisa Gallen, Sandra Figuerola, Ramón Esteve, Odosdesign, Francesc Rife und José A. selbst, wie kreativ Geschäftsführer des Unternehmens.

Das Unternehmen hat derzeit zwei Produktlinien: Outdoor-Möbel, die mit der Marke GANDIA BLASCO verteilt wird, und Textilien (Teppiche und Bettdecken) mit der neu geschaffenen Marke GAN. In Bezug auf Outdoor-Möbel, der Grundstein des Unternehmens gibt es bereits mehr als 15 Kollektionen.

Diese Faktoren zur Konsolidierung der Erweiterung Business-Strategie helfen und damit zu stehen als ein weltweit führender Hersteller von Outdoor-Design-Möbeln. Die Marke wird derzeit in 74 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten, mit Shops und Showrooms in New York, Mailand, Istanbul, Mexico DF, Oporto, Bologna, Belgien usw., zusätzlich zu mehreren Einrichtungen in Spanien. Puerto Rico und Palma de Mallorca wird auch im Besitz oder als Franchise geführt haben GANDIA BLASCO Geschäfte bald.