Logo Moroso Spa

Moroso Spa

via Nazionale 60
33010 Cavalicco (Udine)
Italien
  +39 0432 577111
  +39 0432 570761
  Website
INFORMATIONEN ÜBER Moroso Spa

Moroso wurde 1952 gegründet. Es war die Idee von Agostino Moroso, der mit seiner Frau, Diana, gründete das Unternehmen mit dem Ziel, Sofas, Sessel und Wohnaccessoires. Eine handwerkliche Ansatz zur Produktherstellung und außergewöhnliche Kreativität in der Gestaltung der Bühne bildeten die Grundlagen für eine Vision, die das Unternehmen zu wachsen und zeichnen sich auf dem Markt für die Qualität seiner Produkte, Innovation und Kreativität aktiviert. In den achtziger Jahren begann die zweite Generation der Familie ein umfassendes Programm der auteur Design-Studien.
Fast 60 Jahre nach seiner Gründung, ist Moroso unter den Haute Couture des internationalen Designs, ein führendes Unternehmen im Polstermöbel Fertigung positioniert.

Durch den kreativen Input von Designern des Kalibers von Ron Arad, Patricia Urquiola, Ross Lovegrove, Konstantin Grcic, Alfredo Häberli, Toshiyuki Kita, Marcel Wanders, Tokujin Yoshioka, Enrico Franzolini, Doshi & Levien, Tord Boontje, Nendo, Front und andere, Moroso hat im Laufe der Jahre schuf eine Sammlung von ikonischen Designs. Alle mit einem unverwechselbaren Moroso Stil, doch jedes strahlt die Essenz der verschiedenen Breiten und Kulturen. Seine internationale Ausrichtung hat Moroso, einige der schönsten Design-Einstellungen in der Welt, einschließlich MoMA in New York, Le Palais de Tokyo und dem Grand Palais in Paris, und der Biennale in Venedig vorgestellt. Bedeutende Partnerschaften, Moroso, um eine große und vielfältige Produktpalette gleichermaßen für Wohn-oder Objektbereich geeignet schaffen konnten.

Heute Moroso hat 140 Mitarbeiter, einen Umsatz von 30 Mio. € und Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Singapur. Moroso Exporte in 64 Ländern.