Logo Nahu

Nahu

Via Thonet 5
33044 Manzano (Udine)
Italien
  +39 0432 747111
  +39 0432 747199
  Website
Nahu
INFORMATIONEN ÜBER Nahu

Der Begriff „Nahu“ stammt aus der akkadischen Sprache des alten Mesopotamiens und bedeutet „ausruhen“, „sich beruhigen“, „sich hinsetzen“. Nahu ist eine exklusive Stuhlmarke für den Büro- und Objektbereich. Es umfasst eine Auswahl an Modellen, die speziell für Liebhaber hochwertiger Produkte entwickelt wurden. Nahu drückt auf kreative Weise den Wunsch aus, anspruchsvolle, aber funktionale Objekte im rein italienischen Stil herzustellen. Nahu ist die Synthese einer langen und sorgfältigen Fertigungserfahrung in der technischen Sitz- und Polsterindustrie.

„Die Idee einer neuen Marke entstand aus dem Wunsch heraus, die Erfahrung und das Wissen eines Unternehmens zu erweitern, das seit über 40 Jahren Stühle herstellt und vertreibt und sich mit großer Entschlossenheit und Kontinuität auf dem italienischen und ausländischen Markt präsentiert. Es markiert den Abschluss einer langen organisatorischen und produktiven Arbeit, die von italienischer Kreativität und Stolz inspiriert war und an der Techniker und Designer gleichermaßen beteiligt waren. Es ist der Höhepunkt einer italienischen, familiären und individuellen Geschichte, deren Ziel die Exzellenz und Inklusivität des Designs ist.“
Massimiliano Zamo. Geschäftsführer

Nahu ist die dritte Seele von Linea Fabbrica, einem Unternehmen aus Manzano, das verschiedene Arten von Stühlen und Accessoires für den italienischen und ausländischen Markt herstellt.
Eine außergewöhnliche Geschichte, basierend auf 45 Jahren Erfahrung und Tradition eines einzigartigen Industrieviertels. Ein von Neugier und Kundenorientierung inspirierter unternehmerischer Weg, der auf Qualität und Wettbewerbsfähigkeit abzielt. Sessel im exklusiven italienischen Design, Sitze für Büro- und Objektbereiche, für Gemeinschafts- und Gesundheitseinrichtungen, Standard oder maßgeschneidert. Ein Unternehmen, das dem Markt nicht folgt, sondern ihn lenkt und eine Systemlogik bekräftigt, die auf Produktfamilien unterschiedlicher Größe, Zubehör, Ausführung und Funktion mit einem einheitlichen Design basiert.

Das Unternehmen, das auf dem neuen kommerziellen Vorschlag und dem koordinierten Image des künstlerischen Leiters Paolo Pampanoni gegründet wurde, ist nach drei unterschiedlichen Seelen organisiert: Arbeit, Gesundheitswesen, Design.
Wenn die Work-Auswahl Stühle für die Arbeit und für die Abläufe im Büro in Versionen für den Chef, den Mitarbeiter, die Besprechung und das Warten umfasst – das ist die Seele der technischen Sessel und Hocker für industrielle Umgebungen – stellt die Healthcare-Auswahl dar die zweite Seele, die von Stühlen, die auf das Wohlbefinden des Menschen, der älteren Menschen und der Gesundheit ausgerichtet sind und bei denen nach optimalen Lösungen für Anwendungen gesucht wird, bei denen Komfort und Funktionalität von wesentlicher Bedeutung sind.
Die Seele des Designs, der hohen technischen und formalen Qualität von Stühlen, die für die Welt des Büros oder der Objekteinrichtung bestimmt sind und für die Arbeit, die Besprechung und das Warten konzipiert sind, wird durch Nahu repräsentiert, die Seele, die „Made in“ zum Ausdruck bringt Italien“ und das Prinzip der Inklusivität von Stil und Qualität.

„Nahu drückt starke, strategische, technische, ökologische und kulturelle Werte aus. Während es leicht ist, sich Produkte mit hohem Design- und Qualitätsniveau vorzustellen, ist es schwieriger, sie so zu realisieren, dass Schönheit, Komfort und Nachhaltigkeit real und für alle zugänglich sind. Der Grundgedanke, der die Arbeit der Techniker und Designer inspirierte, ist Inklusivität, die feste Entschlossenheit, dass Design und Qualität ein Recht sind und keine Möglichkeit, die nur auf wenige beschränkt ist.“
Paolo Pampanoni. Künstlerischer Leiter Nahu und LF.