Logo Swedese

Swedese

Håkan Trulssons väg 12
SE-567 30 Vaggeryd
Sweden
()
Schweden
  + 46 (0)393 797 00
  +46 (0)393 122 44
  Website
INFORMATIONEN ÜBER Swedese

Swedese ist eine klassische schwedische Möbelhersteller mit einer starken Verankerung sowohl in der öffentlichen und häuslichen Bereich.

Swedese Ideale sind die gleichen, wie sie heute für die letzten 60 Jahre gewesen. Diese sind schöne Möbel für die Zukunft, die auf den Fundamenten der modernen skandinavischen Traditionen, durch zukunftsweisende Designer, die in den zeitlosen Ideale der Architektur teilen konzipiert bauen erstellen.

Swedese wurde 1945 von den beiden Brüdern Yngve und Jerker Ekström und Sven Bertil Sjöqvist gegründet, mit Yngve führt das Unternehmen bis zu seinem Tod. Der heutige Besitzer von Swedese ist Frau Elisabeth Johansson. Der Hauptsitz befindet sich in Småland, Schweden, Vaggeryd, wo einer der Fabriken gefunden werden kann. Die zweite Fabrik in Äng, einem kleinen Dorf außerhalb Nässjö, Schweden.

Viele Architekten der Moderne waren universal Designer nicht nur mit einem klaren Verständnis der Gestaltung Häuser, sondern auch das Innere, die Möbel und die Kleidung fast die Eigentümer tragen könnte. Swedese Gründer, Yngve Ekström, war keine Ausnahme. Zusammen mit Namen wie Alvar Aalto, Bruno Mathsson, Arne Jacobsen und Poul Kjaerholm war Yngve Ekström im Kern einer Generation von Designern, die das Konzept gemacht "Scandinavian Moderne" berühmt in der ganzen Welt. Mit einem scharfen Auge, entwarf er Swedese-Möbel, die Hauptverwaltung, Logo, Katalogen und personalisierte Weihnachtskarten einschließlich ihrer eigenen Gedichte. Und so weiter.

Die bekanntesten Design der Yngve Ekström umfangreichen Portfolio ist die Lamino Sessel aus dem Jahr 1956, die noch hergestellt und auf der ganzen Welt verkauft. Im Jahr 1999 wurde die Lamino der Twentieth Century Best Swedish Furniture Design von der schwedischen Innenarchitektur Magazin Sköna Hem gestimmt.