Anthea ANTIQUA597

von Idea Stile

Kommode inspiriert vom Schreinermeister Maggiolini

   Preise anfordern    Ähnliche Produkte
Kollektion: Schlafzimmer

Kommode mit drei mit floralen Motiven eingelegten Schubladen, in der Mitte der Schubladen ist das Gesicht von Dante Alighieri abgebildet. Reich gearbeitete Stachelbeine. Vom Tischlermeister Maggiolini inspirierte Möbel. Einzigartige Werke, die mit alten Techniken hergestellt wurden, die die Meisterschaft der Vergangenheit in unsere Tage übertragen.

Die Kollektion „Anthea“ ist eine Sammlung echter „Stil“-Möbel, die nach Originalmodellen von großem historischem, kulturellem und künstlerischem Wert hergestellt wurden. Ein Großteil der Möbel dieser Kollektion ist im Stil des Maggiolini gefertigt, einem der bekanntesten Schreiner der Geschichte. Das Hauptmerkmal dieser Möbel ist die hohe Komplexität der Konstruktion. Auf die Oberflächen werden mit der Inlay-Technik wertvolle und seltene Essenzen aufgetragen: Nationaler Nussbaum, Walnussfeder, Rosenholz, Palisander, Ahorn, Olive, Bois de Violette, Zebrano. Dornsträucher werden ausgiebig verwendet: Esche, Eiche, Walnuss, Myrte, persischer Walnuss, Olivenbaum. Die Verarbeitung dieser Rohstoffe erfordert Kenntnisse und Fähigkeiten, die heute nur noch schwer zu finden sind.

ANDERE PRODUKTEN VON Idea Stile